Mein Name ist Bishwa Hang Rai. Ich wurde in Bhojpur, einem abgelegenen Dorf in Ostnepal geboren, und bin dort in der dörflich-bäuerlichen Tradition Nepals aufgewachsen. Was unter anderem bedeutete, dass ich täglich 4 Std. zu Fuß in die Schule gehen musste. Was sich als ideale Grundlage für meine jetzigen Beruf als Porterguide erwies.
 
Vor nunmehr ca. 10 Jahren beschloss ich nach Pokhara zu ziehen und hier als Trekkingguide zu arbeiten. Hier wurde ich zum Trekkingguide ausgebildet und verbesserte meine Englischkenntnisse. Danach war ich einige Zeit für große Trekkingagenturen tätig und begann nach und nach eigene Trekkingtouren zu führen. Seitdem habe ich Jahr für Jahr viele Trekkingtouren geleitet. Ich spreche neben Englisch auch ein bisschen Deutsch und die verschiedenen Dialekte der Annapurnaregion. Ich bin beim Nepal Government Ministry of Tourism als offizieller Trekkingguide registriert.
(Guiding license 0475 and R, No-1109)
 
Was kann ich für Sie tun?
Ich führe und organisiere Trekkingtouren in ganz Nepal, speziell in der
Annapurna-Region und in der Manaslu-Region. Von Einzelpersonen bis zu Gruppen jeder Größe übernehme ich die Führung und Organisation des Trekkings mit der nötigen Anzahl von Portern. Hierbei gehe ich auf Ihre speziellen Wünsche ein: egal ob Lodge-Trekking oder Zelt-Trekking, alles ist möglich.
 
Trekkingphilosophie
Ich glaube, dass Erfahrung beim Trekking enorm wichtig ist und habe mich deshalb auf die Annapurna-Region und die Manaslu-Region spezialisiert. Ob nun die klassische Annapurnarunde der ABC Treck (Annapurna Base Camp Annapurna Sanctuary), jeder andere Treck in der Annapurna-Region oder die Manaslu-Runde, ich war bereits mehrmals da  und kenne die Gegend wie meine Westentasche. Das bedeutet, ich kenne nicht nur die Berge, die Orte und die Menschen sondern auch die Pflanzen, Tiere und kulturellen Highligths entlang des Weges.
 
Nachdem ich viele Jahre Gäste begleitet habe, bin ich in der Lage
Schwierigkeiten, Etappenlängen, Unterkunftswahl, ect. auf Ihre individuellen Wünsche und Möglichkeiten abzustimmen. Damit jeder Tag Ihres Urlaubs zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
 
 
Impressum
Diashow starten