Im Herbst 2012 haben wir zusammen mit Bishwa und unseren Trägern Gasin und Ma in 16 Tagen den Manaslu umrundet. Für uns war es ein phantastisches Erlebnis. Bishwa hatte einen sehr großen Anteil daran, dass es für uns ein erlebnisreicher aber auch erholsamer Urlaub war, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Bishwa, Gasin, Ma und wir waren ein tolles Team und wir haben uns sofort angefreundet.
Bishwa kannte die Manaslu-Runde bereits sehr gut und konnte uns sehr viel über Land, Leute, Kultur und die Region erzählen – fast keine Frage blieb unbeantwortet. Aufgrund seiner guten Ortskenntnis konnte Bishwa die Tagesetappen sehr gut einschätzen und immer eine geeignete Unterkunft auswählen.
Ein ganz besonderes Highlight war das gemeinsame Abendessen mit seiner Familie in Pokara, zu dem uns Bishwa nach Abschluss unserer Tour eingeladen hat.
Bishwa hat uns vor allem wegen seiner Freundlichkeit und seiner Hilfsbereitschaft aber auch wegen seiner hervorragenden Kenntnis von Region und Kultur als Guide absolut überzeugt und begeistert.
Unsere nächste Tour werden wir wieder auf alle Fälle wieder mit Bishwa unternehmen.
Kai, Dennis und Jürgen
 
Wir waren im Februar 2008  für 19 Tage mit Bishwa auf der Annapurnarunde und in Pokhara. Unterwegs lernten wir einige Leute und ihre Guides kennen, aber einer wie Bishwa war nicht darunter. Er bietet Vollservice vom Allerfeinsten, ist unglaublich kompetent und wahnsinnig nett. Also mein Fazit: einmal Bishwa immer Bishwa! Michael
 
Auf unserer Trekkingreise 2008 hatten wir in Bishwa einen sehr aufmerksamen und erfahrenen Begleiter. Er kennt nicht nur jeden Gipfel, sondern weiss auch noch viele andere interessante Dinge über Nepal seine Geschichte, Geographie, seine Menschen, Pflanzen- und Tierwelt. Wir hatten Gelegenheit auch seine Frau und seine Kinder kennenzulernen, in deren Ausbildung er jeden ersparten Cent steckt. Die Reise war ein unvergleichliches Erlebnis.Wir empfehlen ihn ohne wenn und aber.
Thomas
 
Nicht zuletzt dank Bishwas Fürsorge, seines Wissens und seines Könnens wurde unser Annapurnatrekking zum unvergesslichen Erlebniss. Mit ihm jederzeit wieder!!!
Renate
 
 
 
 
Impressum
Diashow starten