Ich führe hier einige Beispiel für Touren an. Ich kann aber auch jede andere von Ihnen gewünschte Tour übernehmen. Auf allen hier angeführten Touren übernachten wir in ausgesuchten Lodges. Alle Tagesangaben sind Richtzeiten, die auf Wunsch beliebig verlängert werden können.
 
Manaslu-Runde:
  1. 14-18 Tage, mittelschwer
  2. Höchster Punkt Larkya La Pass 5130 m
  3. weniger touristische und ursprünglichere Alternative zur deutlich bekannteren Annapurna-Runde
 
Klassische Annapurnarunde:
  1. 17-21 Tage, mittelschwer
  2. Höchster Punkt Thorong La Pass 5416 m
  3. Einer der schönsten Trecks weltweit führt uns von seinem subtopischen Ausgangspunkt durch das tiefste Durchbruchtal der Welt auf über 5000 m.
 
Annapurna Basecamp:
  1. 8-12 Tage, leicht
  2. Höchster Punkt 4130 m
  3. Kürzeste Trekkingtour zum Fuße eines 8000ers. Vom berühmten Poon Hill, 3100 m, zum Abschluss noch Blick auf den Dhaulagiri, 8167 m.
 
Klassische Annapurnarunde und Annapurna Basecamp:
  1. 23-26 Tage, mittelschwer
  2. Höchster Punkt Thorong La Pass, 5416 m
  3. Als Zugabe gegen Ende der Tour noch ein Besuch im Basecamp.
 
Muktinath Khali Ghandaki Schlucht Pokhara:
  1. 9-12 Tage, leicht
  2. Höchster Punkt Muktinath, 3800 m
 
Poon Hill Ghorepani Tatopani:
  1. Ca. 7 Tage, leicht
  2. Höchster Punkt Poon Hill, 3100 m
  3. Leichte Tour zum Poon Hill mit seinem weltberühmten Blick.
 
 
Impressum
Diashow starten